Startseite
    Jesus
    Gebet
    Die wichtigsten Menschen auf der Welt
    Motorräder
    Musik- meine meist gehörten Songs
    Leben
    Studium
    Die schönsten Städte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Bibelserver

http://myblog.de/vic84

Gratis bloggen bei
myblog.de





Leben

Es ist zwar erst Donnerstag...

Wochenende

Nachdem ich einige Artikel über Unterschichten und Problemfamilien gelesen habe und noch lesen werde, bin ich doch ziemlich geschockt. Den an dem Tod eines Kindes durch Verwahrlosung trägt nicht nur die Mutter, bzw. die Eltern die alleinige Schuld! Es spielen noch viel weitere Faktoren mit.

Oft sind die Mütter total überfordert mit der Verantwortung für die Erziehung eines Kindes, oft ist ihr eigenes Leben so trostlos und ohne Hoffnung, dass sie es nicht anders ertragen können als in einem betäubten Zustand!

Können Politik, Gesellschaft oder vielleicht die Wirtschaft daran etwas ändern?

Können wir, als Nachbarn, Mitmenschen etwas ändern oder zumindestens helfen? Wollen wir dies überhaupt? Oder soll jeder führ sich selbst entscheiden können wir er lebt? Kann man unter solchen Umständen überhaupt eigenständig und verantwortlich über das eigene Leben, geschweige den über das Leben der Kinder entscheiden?

Fragen, die nur in der Auseinandersetzung, praktisch wie auch theoretisch, mit diesem Thema wie auch mit solchen Familien beantwortet werden können!? Aber auch nur ansatzweise! Denn auch hier gilt, es gibt so viel zu tun, doch es gibt so wenige, die es tun!

Ein hartes Thema für das We!

Trotzdem alles Gute und Gottes Segen, wünscht euch eure vic

P.S.: Was denkt ihr über dieses Thema?

 

Wim würde sich freuen über diese Werbung, er ist so begeistert davon:

www.1euros.de

Ein Eis im Monat weniger, passt bloß auf, dass ihr nichts verpasst!  

26.10.06 14:09


Statistik überstanden!!!

Hallo liebe Leute!

Ich sitzte gerade in der Bib und will mich gleich mal an die Vorbereitungen für meine Hausarbeit bei Homfeldt(Studienrichtung: Sozialpädagogik) machen.

Die Statistiknachklausur ist überstanden! Vielen Dank für eure Gebete!      Ich habe da nur gesessen und musste darüber staunen, dass ich die Sachen, die dran kammen auch alle gelernt hatte! Echt genial! Zum Bestehen wird es sicherlich reichen! Danke!

Heute Abend ziehen wir mal wieder um die Häuser! Ich geh mit dem Tutorium von meinen Freunden bei ner Kneipentour mit! Bin mal gespannt wie es wird!

Bitte betet für meine Beziehung zu Gott, sie schleppt momentan einwenig!

Gott sei mit euch! Eure Vic 

16.10.06 16:18


Goethe

>>Wer Bedingung früh erfährt, gelangt bequem zur Freiheit;
     Wem Bedingung sich spät aufdrängt, gewinnt nur bittre Freiheit.<<

                                                                       Goethe

 


28.9.06 09:36


new update

Hallo Ihrs! Es wurde langsam Zeit für ein neues UPDATE! Noch habe ich Semesterferien und bin bei meinen Eltern im schönen Lipperland! Ich habe zwar einiges zu tun mit meiner Hausarbeit und dem Lernen für Statistik, aber ansonsten genieße ich die Zeit mit meinen Freunden und mit meiner Familie! Aber ich muss gestehen, dass ich zwischendurch immer wieder mal Heimweh nach dem schönen Trier bekomme. Nur noch 3 Wochen, dann bin ich wieder daheim! Dann werde ich sicherlich Heimweh nach meinen Freunden haben. (Nicht nach dem Lipperland, danach hatte ich schon im letzten Jahr kein Heimweh! ;P) Außerdem darf ich noch einen Kurs in der Abendbibelschule in Brake besuchen. Paul Timblin nimmt mit uns den Jakobusbrief durch! Ein sehr alltagsnaher Brief, der mir schon für so manche Fehler die Augen geöffnet hat! Ihr könnt für mich beten, dass Gott mir hilft die Erkenntnisse, die er mir geschenkt hat, auch in die Tat um zusetzten. So dass ich in meiner Umgebung ein Vorbild sein kann und so meinem Ziel(eine Frau nach dem Herzen Gottes zu werden) täglich ein Stück näher zu kommen. Vielen Dank für einen jeden, der ab und an mich denkt und für mich betet! Seid gewiss, dass Gott unsere Gebete erhört! BE blessed, eure vic (ein Mädel aus meiner Teeny, hat mich in der letzten Mail mit Bonbon angeschrieben, sie meinte wahrscheinlich den HustenBONBON WICK *grins*)
26.9.06 11:39


Hallo liebe Freunde!

 

Da  bin ich mal wieder! Es wird Zeit mal wieder was aktuelles zu bloggen!

Fotos gibt es noch keine neue. Die Freizeit ist vorbei und meine Mädels waren einfach genial!

Vorbildlich und super umgänglich! Ich hoffe, dass ich es schaffe auch weiterhin mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

Die Statistikklausur ist auch vorbei und diesmal werden noch mehr Leute mit mir die Nachklausur schreiben.

 

Jetzt bin ich bei meinen Eltern und habe noch so einiges für die Soziologieklausur zu lernen.

 

Ach ja, mein Bruder hat unsere kleine Maschine wieder repariert! :bounce:

 

Ich wünsche euch Gottes Segen!

Hebräer 4, 12-13 Bis bald eure Vic

 

1.8.06 21:29


Ein letztes zur schon fast vergessenen WM

Ach ja, die WM!

War das eine schöne Zeit, es gab doch tatsächlich Zeiten, in denen man beinahe alleine in den Geschäften weilen konnte!

Und wir sind tatsächlich 3ter geworden! Ein tolles Ergebniss für eine Manschaft, an die noch nicht mal das eigene Land geglaubt hat!

Und für Klinsman eine tolle Bestätigung, dass es nicht von seinem Konzept abgewichen ist! Super!

 

Und ITALIEN ist tatsächlich Weltmeister geworden!

Ich weis ich darf mich darüber freuen! Den sie haben unfähr gespielt, und Zidane hat wirklich sehr verständlich reagiert! Außerdem haben die Italiener uns auch noch rausgeworfen! Also, ich weiß, dass ich nicht für die Italiener sein darf! Ok!

 ABER: Ich freue mich trotzdem! Den wir haben gegen den Weltmeister verloren, statt gegen den Vizeweltmeister! Außerdem müssen wir nicht vor unseren Nachbarn zu geben, dass wir schlechter sind als sie! Ich bin für Italien, weil ich dass Land so toll finde, die Landschaft, die Sprache! Ich bin sehr solidarisch gegenüber Italien.

Nun finde ich es natürlich nicht so besnoders toll, dass sie zu unlauteren Mitteln greifen! Überhaupt ist der ganze Fußball in Italien (wie auch viele andere Bereiche) sehr koruppt! Nun finde isch es aber gut, dass gewisse Vereine in die 3. bzw. 2. (oder war es sogar die 4.) Liga absteigen müssen! Ich fänd es auch nicht so schlimm, wenn sie den Weltmeistertitel abgeben müssten, damit sie daraus lernen!

 

14.7.06 13:18


Nun werden wir doch nur 3.!!!

Aber es war eine schöne WM!

 Weint mit den Weinenden und freut euch mit den Lachenden!

5.7.06 12:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung